Die beliebte Marke Bon Chef ist unkompliziert und traditionell aber auch innovativ. Über Jahre ist sie gewachsen und durch viele Subkategorien ergänzen worden. Bon Chef Produkte sind die idealen Küchenhelfer, da sie einfach in der Zubereitung sind und hervorragend schmecken. Um den Suppen und den Saucen die verdiente Frische zu verleihen, wird die Marke überarbeitet.
Küchen-
hilfe im
neuen
Gewand
UMSETZUNG
Branding – Packaging
Das Design ist in zwei Ebenen aufgebaut: Das Band, welches an ein Rezept oder einen Einkaufszettel erinnert, steht im Vordergrund. Auf der unteren Ebene wird die Produktabbildung grosszügig präsentiert.
Die Segmentierung wird über das Band in Segmentfarbe und das zusätzliche Segment-Icon erreicht. Zudem ist der Stil der Produktabbildung auf die Eigenschaften des Segmentes abgestimmt. Die grosszügige Produktabbildung und die abgebildeten Ingredienzen erzeugen maximale Sortendifferenzierung.
Die Gerichte stehen gross im Zentrum, sind natürlich und schmackhaft inszeniert. Um die Sorten noch schneller erkennbar zu machen, werden frische Zutaten um die Gerichte drapiert. Die Tonalität der Bilder spiegelt die Marke Bon Chef perfekt wider: einfach, unkompliziert, foodig und zeitgemäss-authentisch.
Shooting
Die Produkte sind in einem Gericht verarbeitet und beantworten dem Kundinnen und Kunden die Frage «was koche ich heute?» wenn er vor dem Regal steht. Die Gerichte sind authentisch und natürlich angerichtet. Für jedes Bild wurde das Originalprodukt inszeniert.
Genuss aus der Tasse
Durch das Band in Segmentfarbe sowie Icons und Auslobungen sind klare Subkategorien erkennbar und die Orientierung am Regal gewährleistet.