top of page
RZ_Caruso_HG_Streifen.png

Studio Schoch hat die Aufgabe erhalten, der Marke Caruso einen neuen Auftritt zu verleihen. Dabei soll die Fusion mit Espresso Classico berücksichtigt werden, um die Positionierung als authentischer Anbieter von starkem italienischem Kaffee visuell zu verstärken.

Circle_SwissGraphicDesign-24.png
Caruso_Oro_500g_Bohnen_front_Frei_72dpi.png
Rz_Caruso_Logo_schwarz.png

Die charakteristischen Streifen im Hintergrund werden aus der vorherigen Espresso Classico Verpackung übernommen, und dieses Wiedererkennungsmerkmal spiegelt sich im neuen Caruso-Logo wider.

RZ_Caruso_HG_Streifen.png
Subrange_Logo-02.png

Durch die Einführung einer Sublinie mit drei neuen Produkten wird die Marke weiter ausgebaut und festigt somit ihre Positionierung als italienischer Kaffeeexperte. Um diese Wirkung zu verstärken, wird Italienisch als erste Sprache auf allen Verpackungen präsentiert.

Caruso_Subrange_Espresso_Aromatico_500g_Bohnen_front_Frei_72dpi.png
Caruso_Subrange_Espresso_Gustoso_500g_Bohnen_front_Frei_72dpi.png
Caruso_Subrange_Ristretto_Intenso_500g_Bohnen_front_Frei_72dpi.png
Circle_SwissGraphicDesign-24.png
11017338_RZ_Caruso_Subrange_Text-05.png

Die Illustration eines Kaffeeexperten verstärkt die Wirkung von authentisch gutem Kaffee.
Der Illustrationsstil ist modern und integriert sich harmonisch in die Verpackung. Der handgeschriebene Schriftzug verleiht der Verpackung eine persönliche Note.

Subrange_Espresso_Aromatico_liegend.png
Caruso_Subrange_Ristretto_Intenso_500g_Bohnen_front_Frei_72dpi.png
bottom of page