Studio Schoch hat die Aufgabe erhalten, der Marke Caruso einen neuen Auftritt zu verleihen. Dabei soll die Fusion mit Espresso Classico berücksichtigt werden, um die Positionierung als authentischer Anbieter von starkem italienischem Kaffee visuell zu verstärken.
Die charakteristischen Streifen im Hintergrund werden aus der vorherigen Espresso Classico Verpackung übernommen, und dieses Wiedererkennungsmerkmal spiegelt sich im neuen Caruso-Logo wider.
Durch die Einführung einer Sublinie mit drei neuen Produkten wird die Marke weiter ausgebaut und festigt somit ihre Positionierung als italienischer Kaffeeexperte. Um diese Wirkung zu verstärken, wird Italienisch als erste Sprache auf allen Verpackungen präsentiert.
Die Illustration eines Kaffeeexperten verstärkt die Wirkung von authentisch gutem Kaffee.
Der Illustrationsstil ist modern und integriert sich harmonisch in die Verpackung. Der handgeschriebene Schriftzug verleiht der Verpackung eine persönliche Note.