Um die Kompetenz der Migros im Bereich gekühltes Fondue zu
unterstreichen, soll eine Marke kreiert werden, unter der die Frischfondues
lanciert werden. Unter der neuen Marke laufen zwei Frischfondues
sowie vier Frischfertigfondues. Die Marke soll Orientierung am Regal
schaffen und als Vorreiter für Fondue-Eigenmarken dienen.
ZIEL
Das Design soll in seiner Wirkung stilvoll und traditionell sein und Lust auf einen geselligen Abend mit einem feinen Fondue machen. Gleichzeitig soll es zeitgemäss sein und so auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen.
Das Design zeigt eine typische Genussszene aus der Vogelperspektive. Das schwarze Caquelon steht
im Mittelpunkt und ist mit cremigem Fondue gefüllt.
Das schwarze Caquelon ist zudem Namensgeber dieser neuen Marke. Rundherum werden verschiedene Zutaten locker angeordnet. Die Sortendifferenzierung wird
durch die verschiedenfarbigen Hintergründe und Zutaten geschaffen. Bei den Moitié-Moitié Fondues
wird, wie üblich bei dieser Sorte, zusätzlich mit den charakteristischen Kuhflecken gearbeitet.
Für den Schriftzug wird eine elegante Serifenschrift mit einer cremigen Scriptschrift kombiniert. Ergänzt wird das Logo mit einer feinen Fonduegabel, die eine schnelle Verbindung zum Thema Fondue schafft.