CHOCOLAT FREY AROUND THE WORLD
ÜBER 15 SORTEN
Für den Chocolat Frey Export durften wir bereits verschiedene Projekte umsetzen.
Das grösste Projekt stellten dabei die Supreme Schokoladentafeln dar. Über 15 verschiedene Sorten für verschiedene Cluster und in unterschiedlichen Grammaturen durften wir umsetzen. Alles in allem haben wir entsprechend über 30 Umsetzungen realisieren dürfen.
BRAND
MANUAL
Die Anwendung der Markenelemente haben wir alle in einem Brand Manual festgehalten.
Dieses umfasst unter anderem die Farbrange, Logo Anwendung, Typografie und vieles mehr.
SUPREME
Supreme steht für Premiumness, Eleganz und Swissness. Dies widerspiegelt sich auch im Verpackungsdesign.
Die Sortenbezeichnung steht auf einem Band mit Papierstruktur, das in der jeweiligen Sortenfarbe gehalten wird. Das Logo in Gold verleiht dem Design die nötige Wertigkeit.
STANDARD RANGE SUPREME
Die Napolitains MINIS werden in kleinen Boxen à 150g verkauft. Die Minis werden auf einem Band inszeniert, welches um die Verpackung läuft. Unter dem Band sind illustrative Kakaobohnen und die verpackten Produkte inszeniert. Das Logo in Gold und ein feines Filet um das Band verleihen dem Produkt zusätzliche Wertigkeit.
Die Marke Frey steht auch im Ausland für hochwertige Schweizer Schokolade. Für den Export wurde die Subbrand POEM für Pralinen-Produkte entwickelt. Das Design präsentiert sich stilvoll, hochwertig, elegant und tritt im weihnachtlichen Look auf. Die Produkte erzählen ein Gedicht und auch die Namen der Pralinen sind poetisch formuliert. Passend zum Produkt ist der Markenname Poem gewählt.
MAHONY
Der Auftrag bestand darin, MAHONY ein frisches Redesign zu verleihen, welches mit der FREY-Familie harmonisiert.
Das neue Design präsentiert sich zeitgemäss und elegant. Der feine Honiggeschmack der Mahony Produkte wird durch das Honigwabenmuster hervorgehoben, welches über die Verpackung läuft. Auch die Etikette in Sortenfarbe nimmt das Wabenmuster erneut auf.