Branding &
Packaging
Design
CoffeeB ist die Produktinnovation aus dem Hause Delica.
Das Kapsel-System ohne Kapsel. CoffeeB verspricht Kaffeegenuss pur –
ohne Aluminium und Plastik. Studio Schoch entwickelt das
Branddesign dazu. Das Design vereint Nachhaltigkeit mit perfektem
Kaffeegenuss.
Delicas
Revolution
designed by StudioSchoch
Umsetzung
Die rezyklierbare Verpackung der Coffee Balls umhüllt eine Banderole, welche die Formensprache der Coffee Balls widerspiegelt. Das Logo in Gold sowie die feinen Kaffeepflanzen-Illustrationen in zartem Glanzlack verleihen dem Design seinen Zauber.
Die Maschinenverpackung legt den Fokus deutlich auf den Convenience Aspekt der Innovation.
Die Produktfeatures und USPs werden durch Icons klar hervorgehoben. Die einheitliche Formensprache baut sich auf dem geometrischen Kreis auf.
Der Kreis zwischen Nachhaltigkeit und Kaffeegenuss wird auch hier durch die abstrakte Darstellung des Coffee Balls durch Umrundung des Bs geschlossen.
Accessoires
Der Stil der Maschinenverpackungen wird durch diverse Accessoires wie zusätzliche Ball Dispenser, Tweezers, Tassen, etc. wieder aufgenommen.
Das Logo wirkt modern, plakativ und vermittelt die Einfachheit des Systems.
Icon
It’s all in the ball
Die Rundungen des Coffee Balls werden auch in den Icons wieder aufgenommen.
Die Symbole sind möglichst einfach gehalten, um die Verständlichkeit zu gewährleisten. Sie sind eine Kombination aus Linien und Flächen.
Durchdacht
bis zum
Schluss.