GENUSS IN SEINER
SCHÖNSTEN FORM
AUFTRAG
Der Auftrag bestand darin, das Markendesign insofern zu überarbeiten, dass das Escheinungsbild, das Logo und der Claim die Premiumness, Food Appeal und den Genuss vermittelt.
Die Marke I Gelati soll die verschiedenen Zielgruppen ansprechen, mit Fokus auf und Gastronomiebetrieben, aber auch Betreibende von saisonalen Glace-Verkaufsstellen.
UMSETZUNG
Der neue Markenauftritt von I Gelati ist frisch und elegant und stellt den Glacégenuss in den Fokus. Der reduzierte Designstil vermittelt Schweizer Werte und schafft Vertrauen. Der serifenlose Schriftzug mit dem Schlagschatten kombiniert einen Retrostil mit zeitgemässen Elementen und wirkt dadurch stilvoll und hochwertig. Ein G-Icon in Form eines Cornets ergänzt den Schriftzug und verleiht der Marke Eigenständigkeit. Das Icon wurde zu einem Muster weiterentwickelt, welches für zusätzliches Branding eingesetzt wird.