Studio Schoch entwickelt für Guma AG das Branddesign und das Logo für Stalden, welches auf den Produkten, der Webseite, sowie verschiedenen Kommunikationsmittel in Erscheinung tritt.
NOSTALGIE
AUS DER DOSE
4 x TRADITION
IM NEUEN DESIGN
Die Übernahme Staldens durch Guma AG bot den optimalen Zeitpunkt, die Positionierung und das Markendesign neu zu definieren.
Das Markendesign präsentiert sich aufgefrischt, Ziel war jedoch klar, die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Der überarbeitete Schriftzug wird mit dem Zusatz «seit 1903» ergänzt und die moderne Produktinszenierung steht auf einem klassischen Schweizer
Tischtuch, welches Nostalgie vermittelt und zusätzlich die Sortendifferenzierung unterstützt.
In verschiedenen Workshops wurde der Claim «chli Nostalgie dörf si.» erarbeitet. Studio Schoch erarbeitet unter diesem Claim verschiedene Kommunikationssujets. Die Stalden Dosen werden mit unterschiedlichen Illustrationen inszeniert und stellen Szenen dar, in denen traditionell Stalden Creme genossen wird.